Besuch der 9. Klasse der Alexander-Coppel Gesamtschule

Am 09.10.2019 war bei B+H richtig was los! Eine 9. Klasse der Alexander-Coppel Gesamtschule besuchte uns im Rahmen einer Projektwoche. 2 Lehrer begleiteten die 34 Schüler, die zu einem Schnuppernachmittag mit anschließendem Rundgang zu uns in die Felderstraße kamen.

Nach einer kurzen Vorstellung unseres Unternehmens, präsentierte unser Ausbilder und wir (Auszubildende) unsere verschiedenen Ausbildungsgänge. Nachdem die Fragerunde vorbei war und wir die Jugendlichen in 5 Gruppen aufgeteilt hatten, führten wir sie durch unser Unternehmen.

Wir zeigten den Gruppen jede Abteilung und erklärten kurz, für welche Aufgaben diese zuständig ist. Nachdem die Jugendlichen sich den Maschinenpark angesehen hatten und mit dem Hochgabelstapler hoch in die Lüfte gehoben wurden, war der Schnuppernachmittag bei Brangs + Heinrich schon vorbei. Die Klasse verabschiedete sich und bedankte sich bei uns für die Zeit.

Am Ende des Tages hatten alle was voneinander gelernt und wir zeigten den Schülern, wie ihre mögliche Arbeitsstelle einmal aussehen könnte.

Share this content:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert